<Konzerte in der Dorfkirche Lichterfelde

Weihnachtliche Orgelmusik 1995

Mit diesem Aushang wurde das erste Konzert in der Lichterfelder Kirche nach der Wiederindienstnahme der Orgel beworben. Seitdem finden in jedem Jahr regelmäßige Konzerte an diesem Ort statt. Dies zu organisieren ist eine meiner ehrenamtlichen Aufgaben. Längst sind es nicht mehr nur Lichterfelder Konzertbesucher, viele kommen auch aus der Region um Lichterfelde und darüber hinaus.
Für die Konzertveranstaltungen verlangen wir keinen Eintritt. Das geht aber in keinem Fall zu Lasten der Qualität! Unser Anliegen ist es, die Musik als "Balsam für die Seele" einem Jeden nahe zu bringen. Deshalb wollen wir keine finanziellen Bedingungen stellen, bitten aber die Besucher um einen freiwilligen Beitrag am Ausgang nach dem Konzert. Damit bestreiten wir einen Teil der entstandenen Kosten.

 

Konzertveranstaltungen 2020

Mit Stand 15. Juni sind bisher durch die Corona-Pandemie alle geplanten Konzerte ausgefallen. Ab Monat Juli finden die Konzerte voraussichtlich wieder planmäßig statt. Es empfiehlt sich jedoch, die örtlichen Aushänge / Bekanntmachungen zu beachten.

Freitag, 24. Juli 2020, 19.00 Uhr

"Alt trifft Neu" (Barock trifft Moderne)
Alexander Kens - Konzertgitarre

Freitag, 21. August 2020, 19.00 Uhr

Konzert für Harfe und Panflöte mit
Dagmar Flemming und Helmut Hauskeller

Samstag 19. September 2020, 17.00 Uhr

Traditionelle Musik, moderne und bekannte Songs
mit dem Saxofon- und Blechbläserquartett
Half & Half

Freitag 09. Oktober 2020, 19.00 Uhr

Konzert mit dem
NEVA-Ensemble St. Petersburg.
Leitung: Boris Kozin

Samstag, 05. Dezember 2020, 17.00 Uhr

Adventskonzert mit Chören und Solisten aus der Region.