<Zur Startseite>

Besuch in der Bücherstube

Pfarrhaus Britzer Straße 2
Ev. Gemeindehaus Britzer Straße 2,
Sitz der Bücherstube

Unsere Bücherstube gibt es seit September 2005. Ein stattlicher Bestand an Belletristik, Kinder- und Jugendliteratur, Religion und Büchern weiterer Sachgebiete steht zur kostenlosen Ausleihe zur Verfügung. Zum Stöbern, Lesen und Ausleihen ist an jedem Montag von 15.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Auch für einen "Lesekaffee" wird auf Wunsch gesorgt.
Buecherstube offen                  BibliotheksordnungDieses Schild hängt zu den
Öffnungszeitenan der Außentür. 
Die Bibliotheksordnung ist nach Möglichkeit einzuhalten, wird aber nicht immer ganz streng genommen, insbesondere bei unseren "Lieblingskunden", den Kindern. Zur Zeit sind 94 Leserinnen und Leser bei uns registriert. Der Bestand von fast 4.000 Medien besteht aus Büchern, Videos, DVD's und Musik-CD's und wird ständig erweitert - im Wesentlichen durch Bücherspenden, aber auch durch Neukauf, wenn z.B. spezielle Wünsche bestehen. Der Medienbestand ist in folgende Sachgebiete untergliedert:
Buchlesung am 12. Juni 2013:

Buchlesung

Unsere Bücherstube konnte 2013 erweitert werden, uns steht nunmehr ein zweiter Raum mit Bücherregalen zur Verfügung, der zur Zeit eingerichtet wird. Damit wird das Aussuchen von Büchern und anderen Medien noch übersichtlicher und bequemer.
 
Mit einem Klick auf den untenstehenden Link können Sie gerne bei uns per E-Mail eine Anfrage schicken - z. B. einen Lesewunsch. Wir werden gerne prüfen, ob das Buch vorhanden ist oder beschafft werden kann.

E-Mail an Bücherstube